Lebenslauf - Portfolio

Martina Irzik

LEBENSLAUF

Dipl.Ing.(FH) Gartenbau/Biotechnologie, Aromatologin. Ich bin 1963 in Traunstein geboren, aufgewachsen in Traunreut.

An der TU und FH München Weihenstephan habe ich Gartenbau und Biotechnologie studiert, meine Diplomarbeit in der biologischen Grundwassersanierung abgelegt. In dieser Zeit arbeitete ich in dem Umwelt-Ingenieurbüro mit Labor auch im normalen Arbeitsgeschehen mit; Themenbereiche Wohnraum-Schadstoffe, Trinkwasser- und Boden-Untersuchungen.

Mein weiterer Weg führte mich nach Berlin, wo ich in einem Ingenieurbüro im Bereich Altlasten und Abfallwirtschaft beschäftigt war.

Es folgte eine Mitarbeit im Institut für Baubiologie in Rosenheim, dort war ich für den Fernlehrgang zum Baubiologen zuständig, führte Fortbildungsseminare durch und bildete mich im Bereich gesundes Wohnen und Bauen weiter.

1998 machte ich mich selbständig mit der Herstellung und dem Vertrieb von Öl-, Balsam- und Teemischungen (Fa. Belladonna, www.hebammenversand.de).

Seither bildete ich mich weiter in Aromatherapie, Phytotherapie, Ernährung nach den 5-Elementen, Klangschalentherapie, Meditation und Entspannung, Chakrenlehre, Quantenphysik, Spagyrik u.a.

Seit 2005 gebe ich Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen der Aromatherapie, in Eigenregie sowie unter dem Dach der Heilpflanzenschule Rosenheim, des Kneipp-Vereins Rosenheim, der Chiron-Heilpraktikerschule Rosenheim.

Die individuelle Herstellung nimmt mittlerweile einen großen Bereich ein, mit Heilpraktikern und Hebammen erstelle ich persönliche Öle und Balsame, mit einem Leidotteröl-Erzeuger entwickle ich Naturkosmetik-Produkte aus regionalen Rohstoffen.

Mit meinen beiden Töchtern lebe ich in Rosenheim.

Referenzen:

Lebenslauf - Portfolio

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.

seventeen − 10 =

Menü